Pokern mit Strategie

Mittwoch, 3. März 2010

Neulich beim Einkaufen

Wenn man durch die Regalreihen des Supermarktes seines Vertrauens schlendert, dann kann man mitunter seltsame Sachen sehen. So ist es mir Heute gleich zweimal passiert. Zum ersten Bild kann ich nur sagen: Wenn mir jemand nur das Schild vorgelesen hätte, dann hätte ich mir definitiv was anderes vorgestellt...



Das zweite Bild ist etwas, bei dem ich mir noch nicht ganz sicher bin. Man kennt es ja. 125 g von Produkt A kosten x und 150 g von Produkt B kosten y. Da bleibt dann die Frage: Wo kriege ich mehr für mein Geld? Als Entscheidungsfindungshilfe, um den armen Kunden nicht übers Ohr zu hauen, finden sich dann unten in der Ecke immer Referenzgrößen in gefühlter Schriftbildgröße 0,5 oder weniger , die den Preis auf ein mehr oder minder einheitliches Maß runterbrechen. So weit so gut. Nun betrachte man sich das hier:


Ich weiß ja nicht... Entweder hat der Schilderbastler das Thema "Dreisatz" immer mit ner konstanten Leistung von "Sechs! Setzen!" abgeschlossen, oder das ist einfach der geilste "Mengenrabatt" ever.
1 mL = 0,51 €
150 mL anstatt 76,50 € nur 0,77 €

Keine Kommentare: