Pokern mit Strategie

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Deutschland einig Panikland

Das mal nur als kleines Zeichen dafür, daß mich diese allgemeine Schweinegripp-Panik-Epidemie langsam so richtig ankotzt.
Erst wird in Panik ein Impfstoff gekauft, der zum einen gerade mal für ein Drittel der Bevölkerung reichen würde und der zum anderen gar nichts mit der Schweinegrippe zu tun hatte, weil der noch in der Entwicklung war.
Naja, so kriegt die Pharmaindustrie ihre Ladenhüter halt doch noch an den Mann...
Dann die Diskussion zwischen Krankenkassen und Staat, wer den Spaß den zu bezahlen hat. Verdammt noch eins, wozu zahlt man denn die Sozialabgaben, wenn die feinen Krankenkassenfunktionäre dann sagen können: Nö, zahlen wir nicht.
Dann kommt der "richtige" Impfstoff (was ein Glück, nachdem ja bereits Abertausende Deutsche an dieser schrecklichen Epidemie gestorben sind... NOT!) und was ist? Große Diuskussion. "Ohoho! Der ist ja noch gar nicht erprobt! Vielleicht gibt es gewaltige Risiken! Aber trotzdem soll sich jeder impfen lassen!"
Naja, wie ja zu erwarten war, war das ganze eine Luftnummer vom Feinsten. Medien, Staat und Krankenkassen haben sich permanent selbst ins Knie geschossen, während sie an den Fäden der Pharmaindustrie zum Chor aus klingelnden Kassen und selbstzufriedenem Gelächter getanzt haben.
Doch ich sage gemeinsam mit etlichen anderen Usern jetzt: NEIN! LASST MICH MIT EUREM SCHEISS IN RUHE!!!

Keine Kommentare: